Claudia Hornung

“Der Name Muutos bedeutet Wandlung und entstand durch meine finnischen Wurzeln.
Design im Wandel der Zeit, das ist die Kernbotschaft von MUUTOSDESIGN”.

  • Beobachtungsgabe
  • Einfühlungsvermögen
  • Intuition
  • Analytisches Denkvermögen
  • Leidenschaft für schöpferisches Arbeiten
  • Abstraktionsfähigkeit
  • Fast 30-jährige Erfahrung mit breitem Spektrum, tätig für eigene Kunden und international operierende Designagenturen
  • Assoziatives Denken
  • Ästhetisches Formgefühl
  • Blick fürs Detail

• Kundenzufriedenheit

Wie erreiche ich das?

Ich erfasse Ihre Vorstellungen und Wünsche und definiere mit Ihnen Ihre Ziele.
Im weiteren Dialog entwickelt sich der Gestaltungsprozess. Form, Farbgebung, Typik und Auswahl der passenden Typografie verwandeln meine Konzepte in ein einzigartiges Produkt und schaffen eine visuelle Identität.

Für Ihr Produkt oder Ihren Geschäftsauftritt bedeutet das:

  • eindeutige Positionierung und
    klare Identität
  • unverwechselbares Erscheinungsbild
  • Vertrauen in Ihr Unternehmen
    und Ihr Produkt

SUPPORT

Als Markenspezialist begleite ich Sie beim Launch oder Relaunch eines Produktes bis zur Unterstützung des Tagesgeschäftes in Corporate- und Brand-Identity-Prozessen bis zur Kreation eines visuellen Erscheinungsbildes. Mit mir gewinnen Sie einen Kommunikationsspezialisten, der ganzheitliche Gestaltungslösungen entwirft und neue Weg denken kann und der hilft, Markenprobleme zu lösen.

Langjährige Erfahrungen in folgenden Segmenten:

Nonfood: Schuh- und Lederpflege, Kosmetik (Hautpflege / Haarpflege / Parfum), Nahrungsergänzungsmittel, Pharma, selbstklebende Produkte für Haushalt und Handwerk, Haushaltshelfer, Tierbedarf, Schreibwaren- und Schulbedarf, Tabak u.a.
Food: Süßwaren, Gebäck, Cerealien, Molkereiprodukte, Sauerkonserven / Saucen / Essige u.a.
Getränke: Erfrischungsgetränke und Spirituosen.

Werdegang 2010 bis heute

Inhaber MUUTOS DESIGN

2000 - Ende 2009

Art Direktorin bei ifp Institut für Marken-, Packungs- und Corporate Design:
Konzeptionelle Entwicklung und gestalterische Umsetzung von Marken- und Sortimentsauftritten für nationale und internationale Märkte / Projektleitung / Kundenbetreuung / Fotoshooting

1990 - 2000

Tätig für folgende Hamburger Design- und Werbeagenturen: